Motor mit Einspritzung

Dieser Motorradmotor einer Suzuki SV 650 ist ein Wassergekühlter 90-Grad-V2 Motor mit 650ccm Hubraum und elektronischer Saugrohreinspritzung. Der Motor verfügt über Vier Ventile die über zwei Nockenwellen pro Zylinder angesteuert werden.
Die Saugrohreinspritzung wird bei den Modellen ab Baujahr 2003 verbaut. Außerdem verfügt der Motor ab diesem Baujahr zusätzlich über einen Ölkühler. Bedingt durch die Saugrohreinspritzung wird eine umfangreiche Elektronik nötig. Diese beinhaltet eine elektronische Benzinpumpe, Sensoren, Relais u.s.w.
Die Leistung an der Kurbellwelle beträgt laut Herstellerangabe 72PS. Es wurden allerdings, bei Prüfstandstest an Testmotorrädern, auch schon 77PS gemessen.
Der Motor mit Einspritzung besticht durch Agilität, feines Ansprechverhalten und kräftigem Durchzug. Die Motordrehzahl wird serienmäßig durch den Drehzahlbegrenzer bei 10500 Umdrehungen pro Minute elektronisch abgeriegelt.
Motor_Einspritzung_small
Powered by dotCMS - The Leading Open Source Java Content Management System